Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision | ||
start [2016/05/13 15:58] huwi |
start [2019/02/07 09:45] 127.0.0.1 Externe Bearbeitung |
||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | |||
+ | ====== Wichtige Hinweise ====== | ||
+ | |||
+ | >>// | ||
+ | |||
+ | --------------------------------------- | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ====== Willkommen ====== | ||
+ | Die SVL (Smart Visual Library) ist eine kleine, didaktische Klassenbibliothek für die Programmiersprache C++. Sie unterstützt die einfache Erstellung von Windowsanwendungen speziell mit dem Klassendiagramm in der UML-Entwicklungsumgebung [[http:// | ||
+ | |||
+ | ====== Voraussetzungen zum Arbeiten mit der SVL ====== | ||
+ | * PC oder Notebook mit einem Betriebssystem ab Windows XP und dem Internet Explorer 7 | ||
+ | * eine [[http:// | ||
+ | * mit den [[http:// | ||
+ | * Programmierkenntnisse C++ / objektorientiertes Programmieren | ||
+ | * Grundkenntnisse zur Arbeitsweise von Windowsprogrammen (API) | ||
+ | * Grundkenntnisse zum Klassendiagramm der UML | ||
+ | |||
+ | ====== Tutorials ====== | ||
+ | * [[Basiskonzepte]] und [[UML]] {{ : | ||
+ | * [[Schnelleinstieg]] | ||
+ | * [[erste Schritte]] | ||
+ | * [[einfache Steuerelemente]] | ||
+ | * [[Entwicklerwerkzeuge]] | ||
+ | * [[ein kleines Projekt]] < | ||
+ | * [[Das Sequenzdiagramm anwenden]] | ||
+ | * [[mit_dem_zustandsdiangramm_programmieren|Mit dem Zustandsdiagramm programmieren]] | ||
+ | * [[Templates anwenden und erstellen]] < | ||
+ | |||
+ | ====== Weiterführendes ====== | ||
+ | * [[http:// | ||
+ | * [[Das SVL_GAME Framework anwenden]] | ||
+ | * [[http:// | ||
+ | * [[http:// | ||
+ | * [[http:// | ||
+ | * [[http:// | ||
+ | * [[http:// | ||
+ | * [[http:// |