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Basisklasse für eine Spielanwendung (ist als globales Objekt "game" verfügbar). [Mehr ...]
Basisklassen(n) | abgeleitete Klassen | |
---|---|---|
Game |
|
Attribut | Typ | Beschreibung |
---|---|---|
isRunning | BOOL | |
pGameWnd | class GameWindow* | |
playTime | int | |
pointsToWin | int | 0=kein Ziel |
Attribut | Typ | Beschreibung |
---|---|---|
points | int |
Name | Parameter | Rückgabewert | Beschreibung |
---|---|---|---|
addPoints | int point=1 | void | Fügt Punkte zum Spielstand hinzu oder zieht diese ab. |
getPoints | int | Gibt den aktuellen Punktestand zurück. | |
startGame | void | Startet das Spiel. Alle von Game kontrollierten Gameelemente werden getriggert. | |
stopGame | bool win=false | void | Hält das Spiel an. |
Basisklasse für eine Spielanwendung (ist als globales Objekt "game" verfügbar).
Game verwaltet als Controller alle Akteure eines Spiels als GameElemnte(Model).
Als GameElemente werden Ableitungen von spezialisierten Klassen welche typische Bewegungsszenarien und Aktionen abstrahieren instanziiert.
Diese können durch die Zuweisung von Templates weiter spezialisiert werden.
addPoints(int point=1) void |
![]() ![]() |
Fügt Punkte zum Spielstand hinzu oder zieht diese ab.
getPoints() int |
![]() ![]() |
Gibt den aktuellen Punktestand zurück.
int | Punkte |
startGame() void |
![]() ![]() |
Startet das Spiel. Alle von Game kontrollierten Gameelemente werden getriggert.
stopGame(bool win=false) void |
![]() ![]() |
Hält das Spiel an.
Alle von Game kontrollierten GameElemente werden nicht mehr getriggert.
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