| << Gesamtübersicht |
Simple Game Framework ein Grundgerüst für einfache PC-Spiele.
Ereignis-Reihenfolge:
Beim Erzeugen eines Elementes
onCreate();
StartGame:
GameWindow.onGameInit();
alle Elemente: doPrepareGame(); + onPrepareGame();
isRunning=true;
alle Elemente: doStartGame(); + onStartGame();
| Name | Kurzbeschreibung |
|---|---|
| AutoMovedElement | Ein Spielelement mit dessen Position automatisch weiter gesetzt/verändert wird. |
| Container | Container ist eine Basisklasse für Elemente die wiederum Elemente enthalten können. |
| DialogInputHighScore | Ein kleiner Dialog zur Verwaltung von Bestenlisten im SVL_GAME Framework. |
| DialogShowHighScores | Ein kleiner Dialog zur Anzeige von Bestenlisten im SVL_GAME Framework. |
| DockedElement | Ein Spielelement mit dessen Position durch ein anderes Spielelement bestimmt wird (angedockt). |
| FixedElement | Ein Spielelement mit fester Position und Größe. |
| FollowElement | Ein Spielelement mit dessen Position durch der Spur eines anderen Spielelemtes folgt. |
| Game | Basisklasse für eine Spielanwendung (ist als globales Objekt "game" verfügbar). |
| GameElement | GameElement stellt das eigentliche Verhalten und die Eigenschaften eines Aktuers in einem Game dar. |
| GameWindow | GameWindow repräsentiert das Spielfenster eine Spielanwendung. |
| KeyControledElement | Ein Spielelement mit dessen Position durch die Cursortasten bestimmt wird. |
| KeyDirectedElement | Ein Spielelement mit dessen Brewegungsrichtung durch die Cursortasten bestimmt wird. |
| MouseControledElement | Ein Spielelement mit dessen Position durch die Maus bestimmt wird. Das Element kann mit Templates weiter verfeinert werden. |
| MovedElement | Ein Spielelement mit dessen Position weiter gesetzt/verändert werden kann. |
| StartDialog | StartDialog wird zu Beginn und nach dem Ende es Spiel angezeigt. |