SVL_GAME

Beschreibung

Simple Game Framework ein Grundgerüst für einfache PC-Spiele.



Ereignis-Reihenfolge:
Beim Erzeugen eines Elementes
onCreate();
StartGame:
GameWindow.onGameInit();
alle Elemente: doPrepareGame(); + onPrepareGame();
isRunning=true;
alle Elemente: doStartGame(); + onStartGame();

Inhalt

Name Kurzbeschreibung
AutoMovedElement Ein Spielelement mit dessen Position automatisch weiter gesetzt/verändert wird.
Container Container ist eine Basisklasse für Elemente die wiederum Elemente enthalten können.
DialogInputHighScore Ein kleiner Dialog zur Verwaltung von Bestenlisten im SVL_GAME Framework.
DialogShowHighScores Ein kleiner Dialog zur Anzeige von Bestenlisten im SVL_GAME Framework.
DockedElement Ein Spielelement mit dessen Position durch ein anderes Spielelement bestimmt wird (angedockt).
FixedElement Ein Spielelement mit fester Position und Größe.
FollowElement Ein Spielelement mit dessen Position durch der Spur eines anderen Spielelemtes folgt.
Game Basisklasse für eine Spielanwendung (ist als globales Objekt "game" verfügbar).
GameElement GameElement stellt das eigentliche Verhalten und die Eigenschaften eines Aktuers in einem Game dar.
GameWindow GameWindow repräsentiert das Spielfenster eine Spielanwendung.
KeyControledElement Ein Spielelement mit dessen Position durch die Cursortasten bestimmt wird.
KeyDirectedElement Ein Spielelement mit dessen Brewegungsrichtung durch die Cursortasten bestimmt wird.
MouseControledElement Ein Spielelement mit dessen Position durch die Maus bestimmt wird. Das Element kann mit Templates weiter verfeinert werden.
MovedElement Ein Spielelement mit dessen Position weiter gesetzt/verändert werden kann.
StartDialog StartDialog wird zu Beginn und nach dem Ende es Spiel angezeigt.