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Simple Game Framework ein Grundgerüst für einfache PC-Spiele.
Ereignis-Reihenfolge:
Beim Erzeugen eines Elementes
onCreate();
StartGame:
GameWindow.onGameInit();
alle Elemente: doPrepareGame(); + onPrepareGame();
isRunning=true;
alle Elemente: doStartGame(); + onStartGame();
Name | Kurzbeschreibung |
---|---|
AutoMovedElement | Ein Spielelement mit dessen Position automatisch weiter gesetzt/verändert wird. |
Container | Container ist eine Basisklasse für Elemente die wiederum Elemente enthalten können. |
DialogInputHighScore | Ein kleiner Dialog zur Verwaltung von Bestenlisten im SVL_GAME Framework. |
DialogShowHighScores | Ein kleiner Dialog zur Anzeige von Bestenlisten im SVL_GAME Framework. |
DockedElement | Ein Spielelement mit dessen Position durch ein anderes Spielelement bestimmt wird (angedockt). |
FixedElement | Ein Spielelement mit fester Position und Größe. |
FollowElement | Ein Spielelement mit dessen Position durch der Spur eines anderen Spielelemtes folgt. |
Game | Basisklasse für eine Spielanwendung (ist als globales Objekt "game" verfügbar). |
GameElement | GameElement stellt das eigentliche Verhalten und die Eigenschaften eines Aktuers in einem Game dar. |
GameWindow | GameWindow repräsentiert das Spielfenster eine Spielanwendung. |
KeyControledElement | Ein Spielelement mit dessen Position durch die Cursortasten bestimmt wird. |
KeyDirectedElement | Ein Spielelement mit dessen Brewegungsrichtung durch die Cursortasten bestimmt wird. |
MouseControledElement | Ein Spielelement mit dessen Position durch die Maus bestimmt wird. Das Element kann mit Templates weiter verfeinert werden. |
MovedElement | Ein Spielelement mit dessen Position weiter gesetzt/verändert werden kann. |
StartDialog | StartDialog wird zu Beginn und nach dem Ende es Spiel angezeigt. |