MouseControledElement

Ein Spielelement mit dessen Position durch die Maus bestimmt wird. Das Element kann mit Templates weiter verfeinert werden.

Vererbung

Basisklassen(n)   abgeleitete Klassen
  SRect
Container
  STimerEvent
GameElement
MovedElement
MouseControledElement  

Attribute

 

Operationen

protected:

Name Parameter Rückgabewert Beschreibung
onMouseMove WORD keys, int x, int y void Wird ausgelöst, wenn die Maus über den Clientbereich bewegt wird.

Detailbeschreibung MouseControledElement

Ein Spielelement mit dessen Position durch die Maus bestimmt wird. Das Element kann mit Templates weiter verfeinert werden.

Funktionsbeschreibungen

onMouseMove(WORD keys, int x, int y) void

Wird ausgelöst, wenn die Maus über den Clientbereich bewegt wird.

Parameter:

x Client-X-Koordinate des Ereignisses
y Client-Y-Koordinate des Ereignisses
keys Tastenstatus
  • MK_CONTROL Die Steuerungstaste ist gedrückt
  • MK_LBUTTON Die linke Maustaste ist gedrückt
  • MK_MBUTTON Die mittlere Maustaste ist gedrückt
  • MK_RBUTTON Die rechte Maustaste ist gedrückt
  • MK_SHIFT Die Umschalttaste ist gedrückt
  • MK_XBUTTON1 Windows 2000: Der erste Zusatz-Knopf ist gedrückt.
  • MK_XBUTTON2 Windows 2000: Der zweite Zusatz-Knopf ist gedrückt.