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KeyDirectedElement |
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Name | Parameter | Rückgabewert | Beschreibung |
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doPrepareGame | void | Wird aufgerufen bevor die Spielelemente aktiviert werden. | |
onKeyDown | int vkeyCode,bool first | void | Wird beim drücken oder wiederholen (wegen langen halten) einer Taste aufgerufen. |
Ein Spielelement mit dessen Brewegungsrichtung durch die Cursortasten bestimmt wird.
Das Element kann mit Templates weiter verfeinert werden.
doPrepareGame() void |
![]() ![]() |
Wird aufgerufen bevor die Spielelemente aktiviert werden.
onKeyDown(int vkeyCode,bool first) void |
![]() ![]() |
Wird beim drücken oder wiederholen (wegen langen halten) einer Taste aufgerufen.
So können mehrfach onKeyDown(..) folgen bis ein onKeyUp(..) erfolgt.
BOOL isControl=GetKeyState(VK_CONTROL) & 0x80; BOOL isShift=GetKeyState(VK_SHIFT) & 0x80; //////// Taste Strg+F9 //////// if(vkeyCode==VK_F9 && isControl) { ...... }
vkeyCode | virtual KeyCode, z.B. VK_ESC, VK_TAB, VK_1 |
first | true, wenn die Taste erstmals gedrückt wird |
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